The sticky oktopus

DIY sticky notes für dein Filofax

So macht ihr eure eigenen sticky Notes

- 7. Februar 2015

Auf geht´s mein erster Post ich bin schon ein bisschen aufgeregt 😉

So könnt ihr mit den Designs die ich erstellt habe ganz schnell eure eigenen sticky notes basteln.

Was ihr dazu braucht:Was ihr alles braucht

  1. die ausgedruckten pdf Dateien (unter Vorlagen)
  2. eine Schere
  3. einen wieder ablösbaren Klebestift meiner ist von Scotch. Ich habe den im Bastelladen gekauft, den gibt es aber auch bei Amazon:
    http://www.amazon.de/3M-Scotch-Klebestift-wiederabl%C3%B6sbar-0000030019423/dp/B002ZXRBTS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1423329179&sr=8-2&keywords=scotch+removable

So, dann alles gründlich ausschneiden und von jedem eines zur Seite legen (die braucht ihr später noch). Dann den Kleber auftragen (die rote Fläche auf dem Foto), bei den länglichen Sticky notes ist es wichtig nur auf das untere Drittel Kleber zu machen und nicht auf den Bereich der hinterher heraus gucken soll. Außerdem solltet ihr nicht stark drücken, sondern vorsichtig mit dem Kleber über das Papier reiben, sodass nur eine dünne Schicht Kleber entsteht.

KlebenAlles ausgeschnitten

Dann unbedingt kurz warten bis der Kleber trocknet! Jetzt von jeder Sorte einen auf das Papier Kleben und die anderen darauf, sodass ihr einen schönen Block habt. Danach könnt ihr den Block auf die sticky notes Kleben, die ihr am Anfang zur Seite gelegt habt, dadurch klebt der Block nicht und es sammeln sich dann keine Fusseln am Kleber.

Blöcke machen

Tadaaa und schon sind sie fertig=)
Jetzt könnt ihr sie in euer Filofax oder andere Planer kleben, ich benutze die sticky notes auch für Zusammenfassungen, damit ich weiß wo ich gerade bin. Da macht das Lernen doch gleich viel mehr Spaß, wenn so ein süßer Frosch einen anlacht ^^

Oder zum LernenPerfekt für jeden Kalender

Ein letzter Tipp die Frösche/ Pinguine leiden bei mir immer ziemlich durch das viele umblättern, darum habe ich sie noch mit durchsichtiger Bucheinschlagsfolie beklebt, so sind sie quasi laminiert aber die Klebestelle ist noch frei.

Viel Spaß beim nachbasteln, ich würde mich sehr über Kommentare oder Anregungen für neue Designs freuen,

eure Clarissa =)

Kommentar verfassen

